Zeitmanagement im Projekt Tipps, Trick, Hacks

Zeitmanagement im Projekt Tipps, Trick, Hacks

Tipps, Tricks und Hacks im Projekt: Diese Woche, zum Thema Zeitmanagement. 3 Hacks habe ich hier schon mitgebracht.

Zeitmanagement

Denn Zeit kann man (wie Mana, die magische Energie in Games) nie genug haben. Das ist der Stoff, mit dem du jeden Endgegner besiegst!

Call to Action 1: Wie gelingt es dir, in der Projektarbeit Zeit zu sparen? Teile deine Tipps unten in den Kommentaren. Warum? Am Ende der Woche erstelle ich daraus eine Sammlung mit den besten Tipps. Und wenn du…

Call to Action 2: Lasst ein Like da – dann bekommst du die Zusammenfassung ganz exklusiv von mir als persönliche Nachricht. what a service

Hier 3 Hacks, die mir tagtäglich helfen:

1. Keine Meeting Minutes! Sondern sofort alles in die Dokumente an denen ihr arbeitet oder in die Verantwortung des/der Zuständigen. Händchenhalten war gestern.

2. Offline Visualisieren > online Dokumentieren! Visualisiert auf Boards und Wänden, was ihr könnt. Denn Post-Its verrücken geht im Vorbeigehen & damit zig-mal schneller als im Excel die richtige Box zu aktualisieren.

3. Persönliches Gespräch/Call > E-Mail/Text/Chat! Und nutzt das Gespräch gleich, um Ziele/Erwartungen zu klären. Oft geht das WARUM im „…kannst du mal eben…“ unter.

Du bist dran – Teile deine Timemanagement-Tips.

Kommentar verfassen