• Startseite
  • Plötzlich haben fast 300 Hörer:innen eingeschaltet! Was Podcast Insights über den Perspektivwechsel im Projekt aussagen.
28.03.2022

Mit dem Podcast "Projektmanagement on demand" auf zur Brillanz im Projekt!


Fühlt sich an, wie der Start meiner ganz persönlichen Falcon 9 Rakete. 🚀 Einen riesen DANKE an meine Podcast-Community. You're brilliant!✨


Doch was ist da passiert im Januar?

Es ist eigentlich recht schnell erklärt.


Im Januar gab es jeden Tag einen frischen Impuls. Kurz und knackig. 2 bis maximal 5 Minuten lang.


Im Mittelpunkt? Stets eine Frage zur Reflexion deines laufenden Projekts unter der Headline:

31 Fragen, 31 Perspektivwechsel!


31 Perspektiven, um dir...

- Facetten deines Projektes besser zu greifen

- Blinde Flecken zu identifizieren

- Knack- und Brennpunkte zu identifizieren


... im Idealfall natürlich.


Garniert mit etwas Kontext und Beispielen aus meiner Projekt-Vita.


Die gibt's auch hier zum Nachhören und natürlich in der Podcast-App auf deinem Smartphone.


Nun aber mal zu den Insights:

Was hat der Perspektivwechsel bewirkt und welche Tage sind die Lieblings-Podcast-Tage?


Ihr Knaller ... steht echt unglaublich früh auf. Bis 7 Uhr morgens hatten oft schon an die 50 Leute reingehört.

Gönn ich euch ...

Und was habe ich dabei gelernt?

Ihr wart im Schnitt erst am 17.1. zurück aus dem Urlaub. Da haben plötzlich fast 300 Leute eingeschaltet.

Absoluter Rekord.


Sonntag und Montag ... sind eure absoluten Lieblings-Podcast-Tage.


Total badass ... Es gibt sowas wie Binge-Listening. Bis zu 7 Folgen auf einmal, sick!


Und ... Ihr habt nicht etwa nur die neuen Folgen gehört, sondern euch ganz gezielt weitere Themen draufgeschafft. Bravo, so ist der Podcast auch gedacht.

...oder wie Anna-Elena im Post auf LinkedIn dazu antwortete:

"Congrats! Freu mich sehr für dich, Chris!
Dein Podcast ist fester Bestandteil auf meiner Empfehlungsliste für meine Seminar- & Workshopteilnehmer!"


Flattering ... Podcasten ist doch nicht so anonym, wie man oft glaubt. Super viele von euch haben es sich nicht nehmen lassen, mir nach der Folge am 24.1. -> Das Decision Log: Perspektivwechsel 24 von 3 persönlich zum Geburtstag zu gratulieren.🍀


Was hat meinen Podcast nach vorne gebracht?

Unterm Strich kann ich sagen...


DANKE... fürs Reinhören, Weitersagen, Empfehlen, darüber auf den sozialen Kanälen Berichten 🙏


In nur einem Monat ... haben fast so viele reingehört, wie im allerersten Jahr in Summe!


Feedback bringt die Produktentwicklung in die Zukunft!

Noch nie ... habe ich so viel Feedback bekommen, wie in diesen 31 Tagen. Der Motor für jede Produktentwicklung und die Zukunft meines Podcasts. Mega!

Bin ich ... ganz beseelt und stolz und zufrieden. Und koste es aus. Hab extra den großen Löffel dabei, yeah!


In der Zwischenzeit, lass mich gerne wissen, was deine persönliche Lieblingsfolge war! 


Oder hinterlasst einen Kommentar auf LinkedIn! Danke.


Tags

Anleitung, Checkliste, Podcast, projektmanagement, Templates, Training, Vorlagen, Weiterbildung, Weiterenticklung


Weitere Blogartikel

Projektmanagement Gehalt: Was verdient man als Projektmananager bzw. Projektleiterin

Es ist an der Zeit, dass auch Projektmanagement explizite Werte und Prinzipien

Projektmanagement Gehalt: Was verdient man als Projektmananager bzw. Projektleiterin

Das Manifest modernen Projektmanagements: Ein Meilenstein, der in die Zukunft weist

Es ist an der Zeit, dass auch Projektmanagement explizite Werte und Prinzipien

Das Manifest modernen Projektmanagements: Ein Meilenstein, der in die Zukunft weist